Cookies helfen bei der Bereitstellung meiner Dienste. Durch die Nutzung meiner Internetseite willigen Sie dem Einsatz von Cookies und personalisierten Inhalten ein.         Meine Datenschutz-Richtlinien
header-logo-bild-des-tages

Willkommen auf bild-des-tages.de!
Hier gibt es Fotografie und Digital Arts, eine wilde Mischung alltäglicher Motive und fantastischer Welten.

"To be creative means to merge with the activity."
Mach Dir selbst ein Bild und stöbere etwas rum.

Wenn Du nicht Du selbst sein kannst, dann sei jemand, der nicht er selbst sein kann.

Ants

at work
Photographie

bild-des-tages-07-01-2020 - Ants at work

Digital Art


"Digital Art" ist ein allgemeiner Begriff für eine Reihe von künstlerischen Arbeitsweisen und Praktiken, die digitale Datenverarbeitung als einen wesentlichen Teil (oder ausschließlich) des kreativen Prozesses und/oder des Präsentationsprozesses nutzt. Und ich steh' auf den Scheiß.


In her dreams she was happy The gate the dragons Things just happen everywhere
 Abstracts and Objects  Patterns and Symbols  Scenes and worlds

 

Eine Auswahl an Bildern nach Kategorien

Grundlage meiner digitalen Werke sind ausschließlich eigene Fotografien aus meinem Portfolio. In der Regel bestehen sie aus 2 bis 20 Fotografien, die von mir bearbeitet werden. Wie mache ich das? Linkshändig. Ich arbeite nicht mit "Rendering-Programmen", die mein Bild "errechnen", sondern nur mit A. Lightroom und A. Photoshop. Natürlich alles Handarbeit und vegan.                                                                             .


Spreeblicke


 Zwischen den Jahren 2011 bis 2013 habe ich die Wasserwege der Spree in Berlin erkundet. Im Zuge dessen entstand der Fotozyklus "Spreeblicke", der die Spree in einer sicher ungewöhnlichen Weise zeigt. Die Abstraktion setzt die Assoziation unter Strom. Entstehen und Vergehen.                                                                     


reflexiononabridge 6995 astralbodymitosis 5988 5988 Wasserreflexion 3894
 Part I  Part II Part III

 

Eine Auswahl an Bildern nach Kategorien

Abstrakte Formen und Muster gibt es überall dort, wo ein flüchtiger oder konzentrierter Blick sie aus ihrem konkreten Zusammenhang herauszulösen versteht. Die Strukturen verschwimmen, werden zu farbigen Ölteppichen und verbinden sich zu Traumgebilden, die sich jeder Betrachter auf ganz eigene Weise aneignen kann. Die Fluten der Spree werden zu einem Resonanzraum der Fantasie.


The art of black and white photography

The art of black and white photography
Licht und Schatten. Mehr als 50 sheets of grey. Eine Auswahl alltäglicher Motive.

Hamburg in Farbe
 

Hamburg in Farbe
So farbenfroh kann Hamburg sein.
 

Blumen und Blüten
 

Blumen und Blüten
Die Natur hat in puncto Form und Farbe viel zu bieten.
 

Berlin in black and white
 

Berlin in black and white
Zwischen Grauschleier und dickem B. Eine Auswahl alltäglicher Motive.
 

Landschaft
 

Landschaften in Farbe
Ein Blick auf die Welt.
 

Berlin | verträumt
 

Berlin | verträumt
Eine Auswahl leicht verträumter Großstadtansichten.
 

Jack Russell Terrier
 

Jack Russell Terrier
Man könnte denken, sie haben einen Quirl im Arsch. Immer am Rumwuseln.
 

Lichter der Nacht
 

Lichter der Nacht
Nachts auf der Autobahn.
 

Shooting mit Nina
 

Shooting mit Nina
Spontanes Photo-Shooting mit Profi-Photomodel Nina Rein.
 

Hamburg in black and white

Hamburg in black and white
Licht und Schatten im Hamburger Hafen.
 

Tiere
 

Tiere
Eine kleine Auswahl tierischer Bilder.
 

Bilder kaufen

 

Bestelle Bilder in meinem Shop bei OHMYPRINTS auf Leinwand, Alu-Dibond, Xpozer, Naturholz, als Poster, Fototapete und Acrylglasbild. Individuelle Bildformate, Zuschnitte und weitere Sonderwünsche werden gerne erfüllt.

Zum Shop